Philosophie

Bei uns mit Liebe gewachsen.

Das bedeutet, dass Sie bei uns Pflanzen aus eigener Anzucht kaufen, also an dem Ort, an dem sie auch groß geworden sind. Von der “Wiege” bis auf den Verkaufstisch legen unsere hauseigenen Gewächse maximal 150 Meter zurück. Das gibt einem nicht nur ein gutes Gefühl, dass die Geranie oder das Stiefmütterchen nicht bereits eine Tour quer durch Europa hinter sich hat, zusammengepfercht in dunklen LKWs, sondern es ist auch eine Art Garantieversprechen in Bezug auf gesunde, üppige, blühfreudige und widerstandsfähige Pflanzen.

 

Die Qualität all unserer Pflanzen und Produkte ist besonders hochwertig. Das bezieht sich auch auf die Herkunft, Haltbarkeit und Umweltverträglichkeit der zugekauften Waren. Unser Pflanzensortiment ist sorgfältig ausgewählt und zusammengestellt. Wir verzichten bewusst auf minderwertige Billigware, da sie nicht unseren Qualitätsansprüchen genügt.  

 

Es ist uns ein persönliches Anliegen, die Begeisterung für unsere Pflanzen an unsere Kunden weiterzugeben. Daher legen wir größten Wert auf gute fachliche Beratung und eine faire Preisgestaltung.